Hallo liebe Forums-Freunde und Daheimgebliebenen
endlich sind Dieter und ich wieder im Land unserer Träume angekommen. Nachdem wir auf dem Weg zum Flughafen über eine Stunde im Stau gestanden haben (und dadurch unseren lieben man-of-aran verpassten kamen wir nach einem ruhigen Flug über London in beautiful Las Vegas an. Das Inseat-Entertainment war grosse Spitzenklasse. Die neusten Filme und man konnte alles individuell steuern.
Und jetzt kommt das Beste……das Ausfüllen der grünen Formulare ist Geschichte…..nur noch die weissen Zettel…..soooo coooool. Die Einreise verlief erwartungsgemäss reibungslos, mit einem sehr netten Officer und die Koffer drehten auch schon ihre Runden. Nach einer halben Stunde sassen wir schon im Shuttle zum Car-Center und fassten einen ganz tollen Ford Explorer mit gerade mal 4000 Meilen.
Unser Navi leitete uns dann schnurstracks zu Bill’s Gambling Hall. Leider stand kein Zimmer mit Fountain View mehr zur Verfügung, dafür erhielten wir eine mörderisch grosse Suite….geniales Hotel, sehr zu empfehlen. Danke Christiane für den mega Tip.
Unser erster Weg führte uns zu den Fontänen. Bei diesem Schauspiel treibt es einem regelrecht die Tränen in die Augen …seufz….so schön. (Hab fest an dich gedacht Örni)
Weiter gings zum Venetian und dann noch durch die Forums-Shop vom Ceasers Palace weil ich dort für Vera noch ein T-Shirt von Abercrombie und Fitch erstehen musste. Dieter meinte er hätte langsam genug, sei er doch jetzt schon gut und gerne 30 Stunden auf den Beinen…mecker mecker…..ok es war mitlerweile Mitternacht…..
Um 6 Uhr war die Nacht vorbei und wir starteten zu einem sehr guten Frühstück ins Paris. Bei 45 Grad im Schatten und grossem Hunger wollten wir uns nicht allzu sehr bewegen.
Danach guckten wir uns noch das neue City-Center an, welches zwischen dem Bellagio und dem Monte Carlo reingepflanzt wurde…..mmhh….ist Geschmacksache.
Wieder zurück im Hotel checkten wir um 11 Uhr aus und wir machten uns auf den Weg zum berühmten Schild von Las Vegas
Da standen eine Menge Leute und ein Typ wollte sich Geld verdienen indem er die Leute immer en Family fotografierte….neeeee ich stand hin und Dieter drückte ab.
So jetzt noch schnell zum Walmart, Kühlbox gekauft und mit Gatorade gefüllt (sorry Kali)
Unser Weg führte uns nun in Valley of Fire. Aber nicht über die Autobahn sonder ‚’innen durch’’ auf der North Shore Route……wirklich ein traumhafter Weg…..die Landschaft wechselt fast von Minute zu Minute….eine gelungene Alternative zur Interstate.
Beim Valley of Fire angekommen entrichteten wir unseren Obulus von 10Dollar. Dieter zahlte und ich lief die Strasse hoch (waren ja nur 45 Grad) weil sich dort der Elephant Rock befinden sollte…..tja und ich hab ihn gefunden.
Dann ging es weiter durch dieses wirklich sagenhafte Tal……man hätte immerzu anhalten können und den Fotoapparat zücken. Wir bogen dann ab Richtung White Domes….ich wollte doch die neue Attraktion, die Zebra-Wave suchen.
Tja was soll ich sagen…,…wir haben sie gefunden…..sie ist auch schön, aber viiiieeel kleiner als ich gedacht habe. Und man sollte sie auch nicht bei solchen unmenschlichen Temperaturen suchen…..
Wir fuhren den Weg wieder zurück und machten wiederum unzählige Fotos
Beehives
Das Valley of Fire ist wirklich ein faszinierendes Fleckchen Erde. Unbeschreiblich schön und abwechslungsreich.
Am Abend sind wir nach einem wirklich entspannten Tag in unserem Hotel in St. George angekommen und haben uns im Red Lobster noch die Bäuche vollgeschlagen…..
Morgen geht’s nach Salt Lake City…..mit dem einen oder anderen Abstecher….lasst euch überraschen….
So long und danke für’s Mitfahren (sollte sich jemand finden)
Viele Grüsse
Monique

Vielleicht wird so was ja auch noch gebunkert! Und der Ford Explorer ist ja seit unserem Urlaub eh mein absolutes Lieblingsfahrzeug!

). Ist das nun bei allen Flügen in die USA so? (ich kann es fast nicht glauben)
)

.
.

. Könnte mir definitiv nicht passieren